Wie deaktiviere / lösche ich die Bezahlfunktion meiner Campeon Card?

Bitte beachte, dass eine Reaktivierung nach erfolgter Löschung des VIMpay-Accounts nicht möglich ist!

Es ist sehr schade, dass du dich gegen deinen VIMpay-Account entschieden hast. Sollten wir dich nicht vom Gegenteil überzeugen können, kannst du deinen Account selbstständig deaktivieren. Die Deaktivierung deines Accounts stellt deine Kündigung dar.

Schritt 1: Karte entleeren

Solltest du noch Guthaben auf deiner VIMpay Hauptkarte haben, kannst du diese vor der Kündigung entleeren. Gehe dafür in die Umsätze deiner Karte über das VIMpay Board > Einstellungen > Karte entleeren. Das Guthaben wird auf dein Referenzkonto zurück gebucht.

Schritt 2: Account kündigen

Die Option hierzu findest du in der Tabbar unter dem Reiter Sicherheit > Rechtliches & Datenschutz > VIMpay Account kündigen. Logge dich im Anschluss einfach aus der App aus. Bei der Deinstallation der App werden auch all deine Daten vollständig von deinem Smartphone gelöscht.

Solltest du vergessen haben, deine Karten vorab zu entleeren, wird dir das Restguthaben nach der Bearbeitung deiner Kündigung vollständig zurück auf dein Referenzkonto verbucht. 

Alle weiteren Funktionen des Ausweises (Zutritt, digitale Visitenkarte, Nutzung iPrint Multifunktionsdrucker) bleiben auch nach der Deaktivierung der Bezahlfunktion unverändert erhalten.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel