Wie funktioniert der Chat in der VIMpay App?
Der Chat in der VIMpay App hilft dir, schnell mit deinen Kontakten oder dem Support Team zu kommunizieren. Den Chat findest du in der Tabbar ganz links. Hier erklären wir dir alle wichtigen Funktionen:
- Support Chat ganz oben
Falls du Fragen hast oder Hilfe brauchst, findest du den Support Chat immer ganz oben in deiner Chatliste. Hier kannst du direkt mit dem VIMpay Support Team schreiben und schnell Antworten auf deine Anliegen erhalten. Die Supportzeiten kannst du über das Infosymbol im Chat oben rechts nachlesen. - Oben rechts: Stift-Symbol
Mit einem Tipp auf das Stift-Symbol kannst du einen neuen Chat starten. Du kannst direkt deine VIMpay Kontakte anschreiben oder einen neuen Kontakt zu VIMpay einladen. - Sicherheit deiner Direktnachrichten
Alle deine Chats mit Freunden und Kontakten laufen auf deutschen Servern und werden lokal auf deinem Gerät gespeichert. Wenn du VIMpay auf einem neuen Smartphone nutzt, wird die bisherige Chat-Historie aus Sicherheitsgründen gelöscht. So bleibt deine Kommunikation privat und im Falle eines Missbrauchs kann niemand anderes auf deine Chats zugreifen. - Geld senden im Chat
Du kannst deinen Freunden im Chat direkt Geld senden. Tippe hierfür einfach auf das Icon rechts unten im Chat. Dort gibst du den gewünschten Betrag ein und schickst ihn direkt an deine Freunde.
Hier kannst du genau nachlesen, wie das geht.