Was ist das Multibanking Segment?

Das blaue Multibanking Segment ist dein Schlüssel zum Erfolg, wenn du eine Übersicht über all deine Konten und Karten in einer App haben möchtest.

Du kannst über das Multibanking Segment deine Bankkonten hinterlegen und je nach Accountmodell deine Umsätze einsehen oder sogar Überweisungen und Aufträge einrichten:

  • Ab Basic hast du die Möglichkeit, mehrere Konten von verschiedenen Banken in deinem Multibanking Segment zu hinterlegen.
  • Ab Premium kannst du nicht nur alle Konten in einer App verwalten, sondern auch Überweisungen und Aufträge von den verschiedenen Konten direkt in VIMpay vornehmen.

Segment einrichten

Möglichkeit 1:

Normalerweise befindet sich das Multibanking Segment bereits in deinem VIMpay Board. Du erkennst es an dem leuchtenden Blau und der Bezeichnung „Multibanking“.

Das VIMpay Board ist das Herzstück der VIMpay App. Du gelangst dorthin, indem du ganz unten in der Tabbar auf das 2. Icon von links mit dem Namen „Board“ tippst.

Möglichkeit 2:

Sollte das Multibanking Segment nicht im Board angezeigt werden, kannst du dieses über den VIMpay Store einblenden.

  • Wenn du ein Android Gerät hast, kommst du über das graue Plus rechts unten in der Ecke in den VIMpay Store.
  • Bei iOS kommst du über das + Icon in der Mitte der Tabbar in den Store.
  • Scrolle hinunter bis zur Kategorie „Features“, wähle „Multibanking“ aus und füge es deinem Board hinzu.

Im VIMpay Store hast du die Möglichkeit, alle verfügbaren Wearables, Features Partner- und Zusatzkarten sowie Partnershops zu entdecken. Dort ist alles aufgelistet, was dein VIMpay Herz begehrt.

Deine Konten hinterlegen

  • Tippe auf dein Multibanking Segment.
  • Hier kannst du nun dein Konto hinterlegen. Wähle aus der Liste deine Bank aus und melde dich mit deinen Onlinebanking Daten an. Gegebenenfalls benötigst du zur Einrichtung deines Zugangs deine Banking App, um die Einrichtung via TAN zu bestätigen.

Sollte deine Bank nicht in der Liste auftauchen, suche sie bitte über die Suchfunktion. Sollte deine Bank in der Liste nicht enthalten sein, ist es leider aus technischen Gründen nicht möglich, dein Konto im Multibanking Segment einzurichten und zu verwalten.

Deine Konten verwalten

  • In der Übersicht deiner eingerichteten Banken kannst du über das Zahnrad-Symbol deine Banken verwalten.
  • Hier kannst du deinen Zugang bei Bedarf aktualisieren, um z. B. neue Konten abzurufen.
  • Außerdem kannst du deinen Zugang bei Bedarf auch entfernen.
  • Über das Schubladen-Symbol kannst du ausgeblendete Konten wieder einblenden.

Sollte dein Kontostand in der Umsatzübersicht nicht aktuell sein, kannst du diesen manuell aktualisieren. Löse einfach ein „Pull-to-refresh“ aus, indem du mit deinen Finger einmal auf dem Bildschirm von oben nach unten wischst, um die Seite neu zu laden. Der angezeigte Kontostand ist nun aktuell.
Es kann sein, dass du dich von Zeit zu Zeit aus Sicherheitsgründen erneut anmelden musst.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel