Ich habe ein neues Handy – wie melde ich mich an?

Installiere deine VIMpay App aus dem App Store oder Google Play Store und melde dich mit deiner Handynummer und deinem Passwort an.

Zur Verifizierung deiner Anmeldung gibt es zwei Möglichkeiten.

PushTAN eingerichtet

Wenn du PushTAN auf deinem alten Smartphone eingerichtet hast und VIMpay nun mit einem neuen Handy nutzen möchtest, musst du aus Sicherheitsgründen zuerst dein altes Gerät entfernen.

Logge dich hierzu auf der Website https://vimpay.eu/login/show ein. Klicke im Onlinebereich in der Navigation auf den Menüpunkt „PushTAN“ und wähle „Geräteverwaltung“. Lösche hier dein vorheriges Gerät, um die alte PushTAN Verbindung zu trennen.

Anschließend kannst du dich mit deinem neuen Smartphone mit Handynummer und deinem Passwort in der App anmelden. Du verifizierst deine Anmeldung nun mit einer SmsTAN. Anschließend kannst du PushTAN für dein neues Gerät einrichten.

PushTAN nicht eingerichtet

Wenn du noch kein PushTAN eingerichtet hast, kannst du dich einfach über die App anmelden. Deine TAN zur Verifizierung deiner Anmeldung erhältst du nach wie vor via SmsTAN an die hinterlegte Handynummer.

Hier erfährst du, wie du PushTAN einrichtest.

Du hast dein Gerät verloren oder deine Handynummer gewechselt? Dann lies doch gerne nach, was du tun kannst!

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