Warum muss ich mich bei einer Registrierung mit österreichischer Handynummer legitimieren?

Nach deutschem Recht benötigst du für die Nutzung von VIMpay entweder ein deutsches Referenzkonto oder du musst dich legitimieren und auf Basic upgraden. Hier erfährst du mehr zu den Voraussetzungen an dein Referenzkonto.

Zur Legitimierung musst du dich mittels Personalausweis oder Reisepass verifizieren, um deine Identität zu bestätigen.

Falls deine Adresse im Zuge der Legitimierung nicht validiert werden konnte, bestätigst du diese durch dem Upload eines aktuellen Nachweises. Hierbei werden folgende Dokumente akzeptiert:

  • Meldebescheinigung
  • Amtliche Bescheinigungen/Benachrichtigungen (Steuerbescheid, Kindergeldbescheid, Strafzettel etc.)
  • Rechnungen von staatlichen/städtischen Unternehmen (Gas, Strom, Wasser etc.)
  • Kontoauszüge
  • Schreiben von Versicherungen 
  • Gehaltsabrechnungen

Nach der Überprüfung durch unseren Kundensupport geht’s auch schon los mit deiner Reise in eine bargeldlose Welt.

Bitte beachte, dass nur bestimmte Aufladekonten Blitzaufladung ermöglichen. Mehr dazu erfährst du hier.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel