Warum muss ich mich bei einer Registrierung mit österreichischer Handynummer legitimieren?

Aktuell ist es noch nicht möglich, ein österreichisches Konto bei VIMpay als Referenzkonto zu hinterlegen, da diese nicht HBCI-fähig sind und somit nicht die standardisierte, offene Schnittstelle zur Verfügung stellen, welche VIMpay zur Datenübermittlung zwischen dir und deiner Bank benötigt.

Um dir die Nutzung von VIMpay dennoch ermöglichen zu können, musst du dich legitimieren und auf Basic upgraden. Hierfür musst du dich per Video-Ident mittels Personalausweis oder Reisepass verifizieren, um deine Identität zu bestätigen. Nach der Legitimation gibst du deine Adresse ein und bestätigst diese mit dem Upload einer aktuellen Rechnung. Hierbei werden folgende Dokumente akzeptiert:

  • Meldebescheinigung
  • Amtliche Bescheinigungen/Benachrichtigungen (Steuerbescheid, Kindergeldbescheid, Strafzettel etc.)
  • Rechnungen von staatlichen/städtischen Unternehmen (Gas, Strom, Wasser etc.)
  • Kontoauszüge
  • Schreiben von Versicherungen 
  • Gehaltsabrechnungen

Nach der Überprüfung durch unseren Kundensupport geht’s auch schon los mit deiner Reise in eine bargeldlose Welt.

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