Was ist das Multibanking Segment?

Das blaue Multibanking Segment ist dein Schlüssel zum Erfolg., wenn du eine Übersicht über all deine Konten und Karten möchtest.

Du kannst über das Multibanking Segment dein Bankkonto hinterlegen und so deine Umsätze sehen.

  • Ab Basic hast du die die Möglichkeit, mehrere Konten von einer Banken in deinem Multibanking Segment zu hinterlegen.
  • Ab Premium kannst du mehrere Konten von verschiedenen Banken in deiner VIMpay App hinterlegen. Kein nerviges App-Wechseln mehr, sondern alles kompakt in einer Übersicht! Auch deine Überweisungen können über die VIMpay App verwalten.

Segment einrichten

Möglichkeit 1:

Das Multibanking Segment befindet sich bereits in deinem VIMpay Board. Du erkennst es an dem leuchtenden Blau und der Bezeichnung „Banking“ (Android) oder „Multibanking“ (iOS).

Das VIMpay Board ist die Übersicht über die Karten in deiner VIMpay App. Du gelangst dorthin, indem du ganz unten in der Tabbar auf das 2. Icon von links mit dem Namen „Board“ tippst

Möglichkeit 2:

Sollte das Multibanking Segment nicht im Board angezeigt werden, kannst du dieses über den VIMpay Store einblenden.

  • Wenn du ein Android Gerät hast, kommst du über das graue Plus rechts unten in der Ecke in den VIMpay Store.
  • Bei iOS kommst du über das + Icon in der Mitte der Tabbar in den Store.

Im VIMpay Store hast du die Möglichkeit, alle verfügbaren Wearables und Zusatzkarten zu entdecken. Dort ist alles aufgelistet, was dein VIMpay Herz begehrt.

Scrolle hinunter, bis zur Kategorie „Features“, wähle „Multibanking“ aus und füge es deinem Board hinzu.

Deine Bank hinterlegen

Tippe auf dein Multibanking Segment. Hier kannst du nun dein Konto hinterlegen. Wähle aus der Liste deine Bank aus und melde dich mit den abgefragten Daten an. Gegebenenfalls brauchst du hierfür deine Banking App, um die Einrichtung via TAN zu bestätigen.

Sollte deine Bank nicht in der Liste auftauchen, suche sie bitte mit der kleinen Lupe oben rechts. Wenn du deine Bank dann immer noch nicht in der Liste finden kannst, ist es leider aus technischen Gründen nicht möglich, dein Konto im Multibanking Segment einzurichten.

Sollte dein Kontostand in der Umsatzübersicht noch nicht aktualisiert sein, kannst du diesen manuell aktualisieren. Löse einfach ein „Pull-to-refresh“ aus, indem du mit deinen Finger einmal auf dem Bildschirm von oben nach unten wischst, um die Seite neu zu laden. Der angezeigte Kontostand ist nun aktuell.

Es kann sein, dass du von Zeit zu Zeit durch erneutes „Pull-to-refresh“ deinen Kontostand aktualisieren oder dich aus Sicherheitsgründen erneut anmelden musst.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel