Wie hinterlege ich mein Referenzkonto?

Achtung: Dein Name in der VIMpay App muss mit dem Namen deines Referenzkontos übereinstimmen. Bitte gib auch all deine Vornamen genauso an, wie du sie bei deinem Bankkonto hinterlegt hast.

Konto in der App hinterlegen

  • Um dein Referenzkonto zu hinterlegen, tippe in deinem orangenen Hauptsegment auf das Plus Symbol links.
  • Wähle anschließend deinen gewünschten Aufladebetrag und tippe auf weiter.
  • Dir wird nun angezeigt, dass du ein Konto hinzufügen musst.
  • Hinterlege dein Referenzkonto, indem du auf das Plus bei „Konto hinzufügen“ tippst und such deine Bank aus der Liste heraus. Gib anschließend deine Onlinebanking Daten an.
  • Nachdem du dein Konto hinterlegt hast, tippst du auf „Karte manuell aufladen“.
  • Hier wird dir deine IBAN angezeigt, die du für die Überweisung benötigst. Später findest du deine IBAN unter Umsätze > Kontodaten.

Überweisung ausführen

Anschließend kannst du von deinem Bankkonto aus eine Überweisung auf deinen VIMpay Account durchführen.

Es kann 1-2 Werktage dauern, bis das Geld auf deinem Account ankommt.
Für die erste Aufladung ist immer eine manuelle Aufladung nötig, um dein Referenzkonto zu verifizieren. Nachdem das erste Mal ein Betrag auf deinem Konto eingegangen ist, kannst du eine Blitzaufladung durchführen.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel