Wieso erhalte ich keine TAN per SMS mehr?

PayCenter Onlinebereich

Bitte prüfe im Onlinebereich deines PayCenter Kontos unter PushTAN → Geräteverwaltung, ob du bereits ein Smartphone eingerichtet hast. Sobald du PushTAN aktiviert hast, erhältst du sämtliche TANs via PushTAN in der VIMpay App anstelle einer SmsTAN.

VIMpay App

In der VIMpay App kannst du über die Tabbar unten in deinem Board unter dem Punkt Sicherheit > PushTAN verwalten eine Liste deiner lokal eingerichteten Geräte für den PushTAN Empfang einsehen und verwalten. Prüfe auch hier nach, ob du bereits ein Gerät eingerichtet hast, da du dann keine SMS TAN, sondern eine PushTAN auf dieses Gerät erhältst.

VIMpay Onlinebereich

Du findest eine detaillierte Übersicht deiner für PushTAN eingerichteten Geräte in deinem VIMpay Onlinebereich. Logge dich hierzu mit deinen Daten ein und gehe im linken Reiter auf PushTAN > Geräteverwaltung. Hier kannst du beispielsweise veraltete Geräte direkt entfernen und so die Sicherheit deines VIMpay Accounts verbessern.

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