Warum kann ich keine Zahlung mit meiner Google Pay Karte vornehmen?

Es können mehrere Gründe eine Rolle spielen, warum du nicht mit deiner VIMpay Karte bezahlen kannst.

Prüfe deshalb zunächst,

  • ob sich deine VIMpay Karte im Schlummermodus befindet.
  • ob du die NFC-Funktion deaktiviert hast.
  • dein Bildschrim aktiv ist (unter 25€) bzw. du den Bildschirm entsperrt hast (über 25€).
  • ob du ausreichend Guthaben auf deinem VIMpay Account hast.
  • ob du die korrekten Kartendaten verwendet hast (Kartennummer, CVC-Sicherheitscode, Karten-PIN),
  • ob du deine Limits überschritten hast.
  • ob du die Zahlung nicht freigegeben hast. 

Bitte prüfe auch, ob du die mobilen Daten aktiviert hast. Du kannst zwar kurzfristig eine Zahlung ohne bestehende Internetverbindung durchführen, aber langfristig müssen die mobilen Daten aktiviert sein.

Du hast alles nachgeprüft und es geht immer noch nicht? Dann wende dich jederzeit bei uns im Support-Chat wir helfen dir gerne. 

Du willst wissen, wie die Zahlung mit Google Pay allgemein funktioniert? Hier erfährst du mehr dazu.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel