Wo finde ich meine vollständigen Kartendaten?

Bitte beachte, dass du deine Kartendaten nicht einsehen kannst, wenn du offline bist. Achte also auf eine bestehende Internetverbindung.

Deine Kartendaten findest du im Board in dem jeweiligen Segment (Hauptkarte, VIMpayGo, Pagopace, etc.), in den Kartendetails, indem du in der Mitte auf das Kartensymbol tippst.

Wenn du ein Wunschdesign für deine Karte wählst beachte bitte, dass ein dunkles/schwarzes Design mit einer schwarzen Schrift die Lesbarkeit beeinflussen kann. Du solltest darauf achten, dass Schrift und Bildinhalt einen guten Kontrast haben. Du kannst die Schriftfarbe oben rechts über die Buttons „weiß“ oder „schwarz“ während der Designauswahl anpassen.

Kartennummer:

Bei iOS Geräten kannst du einfach auf die Karte tippen und dir wird die Kartennummer (PAN) angezeigt. Wenn du die Karte weit nach unten ziehst, wird die PAN automatisch kopiert.

Bei Android Geräten musst du mit deinem Finger auf die Karte tippen und halten, um dir deine vollständige Kartennummer (PAN) anzeigen zu lassen. Um die Kartennummer zu kopieren, tippe auf den Button „PAN kopieren“ und die PAN wird automatisch kopiert.

PIN und CVC (Kartenprüfnummer):

Schiebe die Karte nach links oder rechts, um die vierstellige PIN (für Einkäufe im Geschäft) oder die dreistellige Kartenprüfnummer/CVC (für Online-Einkäufe) zu sehen. 

Wenn du deine CVC-Nummer kopieren möchtest, ziehe die Karte noch ein Stückchen weiter nach rechts. (Nur bei iOS möglich.)

Ablaufdatum:

Das Ablaufdatum deiner digitalen Karte findest du direkt auf der Karte über deinem Namen oder unter der Kartennummer angezeigt. (Beispiel: 02/27) Es werden der Monat und das Jahr des Ablaufdatums angezeigt. In diesem Beispiel läuft also die Karte im Februar 2027 ab.

Im Schlummermodus ist es nicht möglich die Kartendaten abzufragen. Wecke hierfür deine Karte einfach wieder auf, indem du unter deiner digitalen Karte auf „Aufwecken“ tippst.

Solltest du den Darkmode aktiviert haben und deine Kartendaten nicht korrekt angezeigt bekommen, deaktiviere diesen bitte in den Einstellungen deines Smartphones, um deine Kartendaten in VIMpay einsehen zu können.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel