Du kannst deinen VIMpay Account mit deinem Bankkonto verknüpfen, um diesen aufzuladen.
Hierbei gibt es aufgrund regulatorischer Vorgaben ein paar Dinge zu beachten:
Übereinstimmung des Namens der Konten
Mit der Hinterlegung deines Referenzkontos führst du eine Legitimation durch. Da hier der Legitimationsprozess automatisch durch deine Hausbank verifiziert wird, nennen wir dies eine „kleine Legitimation„. Um dich verifizieren zu können, muss der Name deines VIMpay Accounts mit dem Namen deines Bankkontos übereinstimmen. Es werden keine Gebühren dafür fällig.
SEPA Überweisung zur Verifizierung
Sollte der hinterlegte Name deines Aufladekontos stark von dem deines VIMpay Accounts abweichen, kannst du deine Informationen auch mit einer SEPA Überweisung verifizieren.
Bitte beachte, dass die Überweisung bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen kann. Sollten wir deinen Namen nicht verifizieren können, wird der überwiesene Betrag zurück an den Absender geschickt (Dauer: bis zu einer Woche).
Deinen Namen ändern
Bitte beachte, dass du deinen Namen und dein Geburtsdatum in der App nicht selbst ändern kannst. Falls sich dein Name geändert hat oder du einen Fehler bei der Eintragung gemacht hast, schicke bitte eine eMail an support@vimpay.de mit deinem vollständigen Namen und deiner Handynummer, mit der du dich bei uns angemeldet hast. Außerdem benötigen wir als Anhang eine Kopie von deinem Ausweis (vorne und hinten), um die erforderlichen Änderung vorzunehmen.
Gemeinschaftskonto hinterlegen
Es ist möglich, ein Gemeinschaftskonto für einen VIMpay Account als Referenzkonto zu hinterlegen. Bitte beachte, dass du hier zur Verifizierung eine SEPA Überweisung machen musst.
Referenzkonto hinterlegen
Hier erklären wir dir, wie du dein Referenzkonto in VIMpay hinterlegst.