Installiere die VIMpay App aus dem App Store oder Google Play Store und melde dich mit deiner Handynummer und deinem Passwort an.
Um deine Anmeldung zu verifizieren musst du eine TAN eingeben. Je nachdem, ob du auf deinem alten Gerät das PushTAN-Verfahren eingerichtet hattest oder nicht erhältst du eine andere Tan. Bitte beachte die untenstehenden Hinweise:
Du hast PushTAN auf deinem alten Gerät eingerichtet
Wenn du PushTAN auf deinem alten Smartphone eingerichtet hast und VIMpay nun mit einem neuen Handy nutzen möchtest, musst du aus Sicherheitsgründen zuerst dein altes Gerät entfernen.
Du hast noch Zugriff auf dein altes Gerät?
- Navigiere in der Tabbar zum Reiter Sicherheit.
- Tippe auf „PushTAN verwalten“.
- Dort werden dir alle eingerichteten Geräte angezeigt und du kannst diese entfernen.
- Melde dich mit deinem neuen Smartphone mit Handynummer und deinem Passwort in der App an.
- Du kannst deine Anmeldung nun wieder mit einer SmsTAN verifizieren.
Du hast keinen Zugang mehr zu deinem alten Gerät?
- Logge dich hierzu auf der Website https://vimpay.eu/login/show ein.
- Klicke im Onlinebereich in der Navigation auf den Menüpunkt „PushTAN“ und wähle „Geräteverwaltung“. Lösche hier dein vorheriges Gerät, um die alte PushTAN Verbindung zu trennen.
- Logge dich nun mit deinem neuen Smartphone mit Handynummer und deinem Passwort in der App ein.
- Du kannst deine Anmeldung nun wieder mit einer SmsTAN verifizieren.
Du hast PushTAN nicht eingerichtet
- Wenn du das PushTAN-Verfahren auf deinem alten Gerät nicht eingerichtet hattest, kannst du deine neue Anmeldung direkt mit einer SmsTAN bestätigen.
- Du erhältst die SmsTAN auf der Nummer, die in deinem VIMpay Account hinterlegt ist.