Warum kommt meine PushTAN von meinem PayCenter Konto nicht an?

Dafür kommen mehrere Gründe in Frage. Bitte überprüfe, welcher Fall auf dich zutrifft und befolge die Anweisungen, damit wir dein Problem beheben können.

Möglichkeit 1: VIMpay App deinstalliert
Bitte beachte, dass bei der Deinstallation der VIMpay App dein eingerichtetes Gerät für das PushTAN Verfahren in deinem PayCenter Konto manuell entfernt werden muss.

Du kannst das Gerät unter „PushTAN -> Geräteverwaltung“ über einen Klick auf das Mülleimer Icon unter Bestätigung deines Passworts ganz einfach löschen.

Wenn du weitere Geräte eingerichtet hast, auf denen du die VIMpay App noch nutzt, kannst du diese weiterhin verwenden.
Wenn keine Geräte mehr eingerichtet sind, erhältst du beim nächsten Bezahlvorgang automatisch wieder eine SmsTAN.

Solltest du das PushTAN Verfahren erneut nutzen wollen, musst du das Gerät neu einrichten. Wie das geht erfährst du hier.
Wenn du einen neuen Bezahlvorgang startest, erhältst du automatisch wieder eine PushTAN.
Möglichkeit 2: Push Mitteilungen sind deaktiviert
Bitte überprüfe, ob du bei der Installation der VIMpay App die Push Mitteilungen aktiviert hast. Bitte aktiviere diese, um das PushTAN Verfahren nutzen zu können.

Aktivierung der Push Mitteilungen in den Systemeinstellungen deines Smartphones:
– Öffne die Systemeinstellungen auf dem Smartphone-
– Suche nach der VIMpay App, um deren Benachrichtigungen zu aktivieren
– Bitte aktiviere diese Option

Aktivierung der Push Mitteilungen in den App Mitteilungen:
– Öffne in der VIMpay App den Tab „Profil“
– Klicke auf „Einstellungen“ und öffnen „Mitteilungen“
– IOS Geräte: Bitte überprüfe, ob „Mitteilungen anzeigen“ aktiviert ist
– Android Geräte: Bitte überprüfe, ob „Benachrichtigungen anzeigen“ aktiviert ist und außerdem die Unterkategorie „Sonstige“

Wenn du einen neuen Bezahlvorgang startest, erhältst du nun eine PushTAN.
Möglichkeit 3: Kein Empfang
Überprüfe, ob eine stabile Internetverbindung auf dem Gerät für den PushTAN Empfang besteht. Bitte starte den Bezahlvorgang mit stabiler Internetverbindung erneut.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel