Wie richte ich PushTAN für mein PayCenter Konto ein?

Möglichkeit 1: Du hast die VIMpay App bereits installiert

  1. Gehe in dem Onlinebereich deines PayCenter Kontos in der Navigation auf den Menüpunkt „PushTAN“.
  2. Klicke auf „PushTAN einrichten“ und führe die vorgegebenen Schritte durch.
  3. Öffne nun die VIMpay App und tippe auf „Sicherheit“ > „PushTAN verwalten“ > „Hinzufügen“. Nun wirst du gebeten, einen QR-Code zu scannen.
  4. Scanne den QR-Code im Onlinebereich mit der App und befolge die Anweisungen in der VIMpay-App.
  5. Du erhältst einen Bestätigungscode. Trage diesen im Onlinebereich von PayCenter ein.
  6. Im Onlinebereich wird nun im Menüpunkt „Geräteverwaltung“ dein vergebener Gerätename aufgeführt und die PushTAN Verbindung ist erfolgreich eingerichtet.

Möglichkeit 2: Du hast die VIMpay App noch nicht installiert

  1. Installiere die VIMpay App über diesen Link.
  2. Wähle in der VIMpay App „Einrichten“ aus und gib die eMail-Adresse deines PayCenter Kontos ein.
  3. Gehe im Onlinebereich deines PayCenter Kontos in der Navigation auf den Menüpunkt „PushTAN“
  4. Klicke auf „PushTAN einrichten“ und führe die vorgegebenen Schritte durch.
  5. Öffne nun die VIMpay App und tippe auf „Sicherheit“ > „PushTAN verwalten“ > „Hinzufügen“. Nun wirst du gebeten, einen QR-Code zu scannen.
  6. Öffne in der VIMpay App den QR-Code Scanner unter „Sicherheit > „PushTAN verwalten“ > Hinzufügen
  7. Scanne den QR-Code im Onlinebereich mit der App und befolge die Anweisungen in der VIMpay-App.
  8. Du erhältst einen Bestätigungscode. Trage diesen im Onlinebereich von PayCenter ein.
  9. Im Onlinebereich wird nun im Menüpunkt „Geräteverwaltung“ der vergebene Gerätename aufgeführt und die PushTAN Verbindung ist erfolgreich eingerichtet.

Melde dich bei Rückfragen gerne bei unserem Support in der VIMpay App.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel