Wie richte ich PushTAN für mein PayCenter Konto ein?

Möglichkeit 1: Du hast die VIMpay App bereits installiert

  1. Gehe auf der Website deines PayCenter Kontos auf „PushTAN einrichten“.
  2. Führe die aufgeführten Schritte durch.
  3. Klicke in deinem Board in der Tabbar auf „Sicherheit“ > „PushTAN verwalten“ > „Hinzufügen“.
  4. Scanne den aufgeführten QR-Code auf der Website und befolge die Anweisungen in der VIMpay-App.
  5. Du erhältst einen Bestätigungscode. Trage diesen im Online-Bereich ein.
  6. Unter „Geräteverwaltung“ wird nun dein Smartphone aufgeführt.

Möglichkeit 2: Du hast die VIMpay App noch nicht installiert

  1. Installiere die VIMpay App über diesen Link.
  2. Wähle „Einrichten“ aus und gib die eMail-Adresse deines PayCenter Kontos ein.
  3. Im Board wird dir nun die Einrichtung von PushTAN angeboten. Klicke auf „Jetzt einrichten“.
  4. Gehe auf der Website deines PayCenter Kontos auf „PushTAN einrichten“.
  5. Scanne den aufgeführten QR-Code auf der Website und befolge die Anweisungen in der VIMpay-App. 
  6. Du erhältst einen Bestätigungscode. Trage diesen im Online-Bereich ein.
  7. Unter „Geräteverwaltung“ wird nun dein Smartphone aufgeführt.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel