Möglichkeit 1: Du hast die VIMpay App bereits installiert
- Gehe in dem Onlinebereich deines PayCenter Kontos in der Navigation auf den Menüpunkt „PushTAN“.
- Klicke auf „PushTAN einrichten“ und führe die vorgegebenen Schritte durch.
- Öffne nun die VIMpay App und tippe auf „Sicherheit“ > „PushTAN verwalten“ > „Hinzufügen“. Nun wirst du gebeten, einen QR-Code zu scannen.
- Scanne den QR-Code im Onlinebereich mit der App und befolge die Anweisungen in der VIMpay-App.
- Du erhältst einen Bestätigungscode. Trage diesen im Onlinebereich von PayCenter ein.
- Im Onlinebereich wird nun im Menüpunkt „Geräteverwaltung“ dein vergebener Gerätename aufgeführt und die PushTAN Verbindung ist erfolgreich eingerichtet.
Möglichkeit 2: Du hast die VIMpay App noch nicht installiert
- Installiere die VIMpay App über diesen Link.
- Wähle in der VIMpay App „Einrichten“ aus und gib die eMail-Adresse deines PayCenter Kontos ein.
- Gehe im Onlinebereich deines PayCenter Kontos in der Navigation auf den Menüpunkt „PushTAN“
- Klicke auf „PushTAN einrichten“ und führe die vorgegebenen Schritte durch.
- Öffne nun die VIMpay App und tippe auf „Sicherheit“ > „PushTAN verwalten“ > „Hinzufügen“. Nun wirst du gebeten, einen QR-Code zu scannen.
- Öffne in der VIMpay App den QR-Code Scanner unter „Sicherheit > „PushTAN verwalten“ > Hinzufügen
- Scanne den QR-Code im Onlinebereich mit der App und befolge die Anweisungen in der VIMpay-App.
- Du erhältst einen Bestätigungscode. Trage diesen im Onlinebereich von PayCenter ein.
- Im Onlinebereich wird nun im Menüpunkt „Geräteverwaltung“ der vergebene Gerätename aufgeführt und die PushTAN Verbindung ist erfolgreich eingerichtet.
Melde dich bei Rückfragen gerne bei unserem Support in der VIMpay App.