Wie richte ich PushTAN für mein VIMpay-Konto ein?

Als neuer Nutzer der VIMpay App hast du die Möglichkeit, direkt nach der Registrierung PushTAN einzurichten.

Hier erfährst du, wofür du das PushTAN Verfahren in der VIMpay App benötigst.

Die Einrichtung funktioniert ganz einfach:

  1. Über dein VIMpay Board wirst du direkt zum Einrichten des PushTAN Generators geleitet, klicke hierfür einfach direkt auf den Banner.
  2. Nachdem du dir nochmal alles zu PushTAN durchgelesen hast, klicke auf „Einrichten“, um die PushTAN-Einrichtung zu starten.
  3. Falls du noch kein Notfall Passwort hinterlegt hast, musst du dies bitte zuerst festlegen.
  4. Nun wirst du darum gebeten, einen Code einzugeben, welchen wir dir per SMS zuschicken. Klicke nach der SMS-Code Eingabe dann auf „Bestätigen“.
  5. Daraufhin bitten wir dich, deine biometrischen Daten (z.B. Fingerabdruck) zu hinterlegen, um fortzufahren.
  6. Nun solltest du eine Bestätigung zur erfolgreichen PushTAN Einrichtung für deinen VIMpay Account bekommen haben. Viel Spaß!

Solltest du VIMpay bereits länger nutzen, erhältst du demnächst eine Information, wie du PushTAN einrichten kannst. Wir bitten um etwas Geduld.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel