Wie richte ich PushTAN für mein VIMpay-Konto ein?

Die Einrichtung von PushTAN funktioniert ganz einfach und unkompliziert.

Hier erfährst du, wofür du das PushTAN Verfahren in der VIMpay App benötigst.

Über dein VIMpay Board wirst du direkt zum Einrichten der PushTAN Verbindung geleitet. Klicke hierfür einfach direkt auf den Banner.

Wenn dir der Banner nicht in deinem Board angezeigt wird, findest du die Einrichtung unter „Sicherheit“ > „PushTAN verwalten“

  1. Nachdem du dir nochmal alles zu PushTAN durchgelesen hast, klicke auf „Einrichten“, um die PushTAN-Einrichtung zu starten.
  2. Falls du noch kein Notfall Passwort hinterlegt hast, musst du dies bitte zuerst festlegen.
  3. Nun wirst du darum gebeten, einen Code einzugeben, welchen wir dir per SMS zuschicken. Klicke nach der SMS-Code Eingabe dann auf „Bestätigen“.
  4. Bitte hinterlege deine biometrischen Daten (z.B. Fingerabdruck), um fortzufahren.
  5. Nun solltest du eine Bestätigung zur erfolgreichen PushTAN Einrichtung für deinen VIMpay Account bekommen haben. Viel Spaß!

Solltest du die VIMpay App zwischenzeitlich deinstalliert haben und erneut eine PushTAN Verbindung einrichten wollen, steht dir die Einrichtung über den Onlinebereich von VIMpay zur Verfügung. Wie das geht, erfährst du hier.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel