Was bedeutet der Status „Vorgemerkt“ in meiner Umsatzübersicht?

Eine Vormerkung bedeutet nicht zwingend, dass der Betrag vom deinem Konto abgebucht wird z. B. wenn du einen Bezahlvorgang unterbrochen hast.

Der vorgemerkte Betrag ist auf deinem Konto ab dem Zeitpunkt der Zahlung nicht mehr verfügbar, da er zwar erst später verbucht wird, aber trotzdem sichergestellt sein soll, dass auf deinem Konto ausreichend Geld vorhanden ist. Dadurch verringert sich der verfügbare Betrag auf deiner Karte.

Wenn du eine Transaktion storniert oder den Bezahlvorgang unterbrochen hast, wird die Lastschrift möglicherweise dennoch einige Tage lang auf deinem Konto vorgemerkt.

Die Vormerkung wird nach ein paar Werktagen aufgehoben, sodass der entsprechende Betrag wieder auf dem Konto verfügbar ist. Dies kann nur der Händler vornehmen.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel