Muss ich beim Bezahlen mit einem Wearable eine PIN eingeben?

Beim Bezahlen am Kartenterminal, bei Einkäufen im Geschäft mit deinem Wearable benötigst du in der Regel ab 50 € deine PIN.

Deine PIN findest du im VIMpay Board im jeweiligen Wearable Segment, indem du in der Mitte auf das Wearable-Symbol tippst. Schiebe die Karte nach links, um die vierstellige PIN zu sehen.

Hier erklären wir dir, wo du deine vollständigen Kartendaten (PIN, CVC, Kartennummer und Ablaufdatum) findest.

Hier erfährst du mehr zum Bezahlen mit Wearables und zu den geltenden Sicherheitslimits für Kleinstbeträge unter 50 €.

PIN Eingabe bei Garmin / Fitbit Uhren

Normalerweise erfolgt die Autorisierung von Zahlungen direkt über das Entsperren der Uhr anstelle der Eingabe einer PIN am Bezahlterminal oder einer Unterschrift. Hierzu gibst du in deiner Uhr den PIN-Code ein, den du in der Fitbit-App oder Garmin Connect-App vergeben hast (wenn du deine Fitbit mit Google Pay nutzt, hast du auch in der Google Pay Wallet eine PIN vergeben).

Solltest du aber auch hier die Anzahl der oben beschriebenen Transaktionen oder die Gesamtsumme überschreiten, musst du die Karten PIN eingeben.

Wenn du deine Uhr anlegst, musst du die Wallet einmal täglich mit der PIN aktivieren. Die Uhr erkennt deinen Pulsschlag, wenn du sie am Handgelenk trägst. Legst du die Uhr ab oder sitzt sie recht locker am Handgelenk, musst du die PIN erneut eingeben. In Ausnahmefällen kann es bei fehlkonfigurierten Terminals durchaus passieren, dass du zur Eingabe der Karten PIN am Terminal aufgefordert wirst.

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