Die VIMpay Hauptkarte
Mit der Einrichtung von VIMpay bekommst du eine Hauptkarte in deinem Board. Du erkennst deine VIMpay Hauptkarte an der leuchtend orangen Farbe. Diese ist dein Schlüssel zur VIMpay Welt. Hier erfährst du mehr dazu.
Die Sachbezugskarte
Bei der Sachbezugskarte handelt es sich um eine Fremdkarte, da diese Karte rechtlich gesehen deinem Unternehmen gehört. Du bist der wirtschaftlich Berechtigte der Karte.
Du kannst die Sachbezugskarte zur mobilen Verwaltung in der VIMpay App einrichten.
Sachbezugskarte einrichten
Vorteile der mobilen Verwaltung der Sachbezugskarte mit VIMpay
Wenn du die Sachbezugskarte eingerichtet hast, erkennst du sie an der hellblauen Farbe in deinem VIMpay Board. Mit der mobilen Verwaltung in der VIMpay App hast du die Möglichkeit, deine Kartendaten mobil einzusehen, Limits einzustellen, Mobile Payment einfacher zu aktivieren und deine Sachbezugskarte privat aufzuladen.
- Kartendetails einsehen: Mit Tippen auf das Karten-Icon im blauen Sachbezugskarten Segment gelangst du zu einer Übersicht, wo du deine Kartendaten einsehen kannst.
- Limits einstellen und Karte sperren: In den Kartendetails kannst du auch deine Limits verwalten sowie den Schlummermodus einstellen.
- Karte mit privatem Guthaben aufladen: Über deine VIMpay Hauptkarte via Money Swift kannst du deine Sachbezugskarte mit Guthaben aufladen, um punktgenau an der Kasse bezahlen zu können, wenn dir z. B. ein paar Cent fehlen.
- Sachbezugskarte in Apple Pay und Google Pay einbinden. Mit der VIMpay App kannst du deine Sachbezugskarte noch komfortabler in Apple Pay oder Google Pay einrichten. In den Kartendetails unter „Zahlungsverbindungen“ findest du zusätzlich eine Übersicht der Geräte auf denen deine Sachbezugskarte digital hinterlegt ist.