VIMpay Beginner und Lite
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen kann lediglich ein deutsches Konto als Referenzkonto hinterlegt werden, das auf den eigenen Namen ausgestellt ist.
VIMpay Basic und höher
Ab Basic entfällt die Referenzkonto-Bindung, daher können auch ausländische Konten als Aufladekonto genutzt werden.
Zusatzanforderungen für Blitz-Aufladung
- Du benötigst einen Onlinebanking Zugang von deiner Bank für dein Bankkonto.
- Deine Bank bzw. dein Bankkonto muss entweder den HBCI-Standard unterstützen oder über eine von uns unterstützte XS2A-Schnittstelle verfügen.
- Ist die Bank über über das HBCI-Protokoll angebunden, muss das Bankkonto mit den Onlinebanking Zugangsdaten deiner Bank in VIMpay eingerichtet sein.
Bei HBCI handelt es sich um eine standardisierte, offene Schnittstelle, die fast jede deutsche Bank zur Verfügung stellt. Hier wird die Kommunikation zwischen dir und deiner Bank sicher verschlüsselt und der unerlaubte Zugriff Dritter auf deine Finanzen völlig ausgeschlossen. Mehr erfahren: Was passiert mit meinen Daten bei der Blitz-Aufladung?
Sollte dein Konto nicht HBCI-fähig sein, kannst du es in der VIMpay App hinterlegen, aber leider keine Blitz-Aufladungen durchführen. Eine Aufladung ist in diesem Fall nur über eine manuelle Überweisung möglich und mit einer Wartezeit verbunden.