Ab dem Premium Modell erhältst du Kontofunktionen für deinen VIMpay Account. Damit kannst du einem Händler ein Lastschriftmandat erteilen.
Das sind Rücklastschriften
Da Lastschriften leicht einzurichten sind und Zahlungen ohne ausdrückliche Genehmigung des Zahlers erstellt und belastet werden können, gibt es den Schutzmechanismus von Rücklastschriften, wenn Zahlungen fälschlicherweise von deinem Konto eingezogen wurden. Du kannst direkt in VIMpay eine Rücklastschrift für fehlerhafte Buchungen beantragen.
So beantragst du eine Rücklastschrift in VIMpay
Tippe in deinem VIMpay Board in der orangenen Hauptkarte auf „Umsätze“, um zu der Umsatzübersicht zu gelangen.
- Tippe auf den gewünschten Umsatz. Unter „Optionen“ findest du den Button „Rücklastschrift beantragen“.
- Beantrage eine Rücklastschrift nur dann, wenn es sich um eine fehlerhafte Buchung handelt.
- Bestätige den Hinweis zu den Folgen der Rücklastschrift z. B. Gebühren durch die andere Partei.
- Anschließend musst du dich mit einem zweiten Faktor z. B. PushTAN verifizieren. Wähle deine TAN Methode aus und bestätige den Vorgang mit einer TAN.
- Wenn die Lastschrift nicht älter als 8 Wochen ist, wird deine Rücklastschrift erfolgreich beantragt und der Betrag wird in einigen Werktagen deinem Konto gutgeschrieben.