Wie schütze ich mich bei Zahlungen mit verknüpften Geräten?

Bei kontaktlosen Zahlungen mit verknüpften Geräten, wie Wearables oder Apple Pay und Google Pay kannst du dich vor Zugriffen durch Dritte schützen.

Tagesumsatz für verknüpfte Geräte

Du kannst das Limit für den Tagesumsatz der verknüpften Geräte der jeweiligen Karte individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten festlegen.

Tippe bei deinem orangenen VIMpay Segment in der Mitte auf „Hauptkarte“ oder bei den Zusatzkarten auf das jeweilige Symbol in der Mitte. Unter deiner Karte findest du nun den Unterpunkt „Limits & Zahlungen“. Unter „Tägliche Limits“ kannst du nun den Tagesumsatz für verknüpfte Geräte festlegen.

Erreichen von Sicherheitslimits für Zahlungen mit verknüpften Geräten

Bei Erreichen eines Sicherheitslimits für die maximal Anzahl von Transaktionen innerhalb von 24 Stunden oder einer ungewöhnlich hohen Anzahl an Zahlungen innerhalb kurzer Zeit erhältst du einen Hinweis in der App, dass das Limit überschritten wurde. Die VIMpay App prüft Verhalten, die stark vom Standard abweichen. Diese Vorkehrungen schützen dich bei der Zahlung mit verknüpften Geräten.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel