Bitte informiere bei Verlust des Mitarbeiterausweises umgehend PayCenter für die Sperrung der Bezahlkarte als auch gesondert Infineon für die weitere Bearbeitung.
Du kannst die Campeon Card in der VIMpay App oder im VIMpay Webfrontend mit dem Schlummermodus zusätzlich temporär sperren, damit keine unbefugten Zahlungen mit der verlorenen Karte getätigt werden können.
Mehr Infos hierzu findest du hier: Was ist der Schlummermodus?
Neue Campeon Card in VIMpay hinzufügen
Solltest du aufgrund des Verlustes deiner alten Karte eine Neue erhalten, so kannst du diese wie folgt in der VIMpay App hinterlegen:
- Entferne deine alte gesperrte Campeon Karte, indem du einfach das Campeon Card Segment im VIMpay Board nach links schiebst und es damit ausblendest.
- Hole dir nun aus dem VIMpay Store mit Klick auf das „+“ unten in deinem Board nochmals das blaue Campeon Card Segment.
- Tippe auf „Einrichten“ und hinterlege nun die 16-stellige Kartennummer und CVC deiner neuen Campeon Karte (diese erhältst du i.d.R. von Infineon)
Alternativ:
- iOS: Du kannst deine Campeon Card einfach über den Kamera Scan in die App einfügen. Tippe dazu auf „Kartendaten scannen“ und richte deine Karte im Rahmen aus.
- Android: Schalte dafür an deinem Smartphone die NFC-Funktion ein. Du kannst dann deine Campeon Card einfach über NFC in die App einfügen. Halte deine Karte bei der Einrichtung an dein Smartphone.
Die App erfasst die Kartendaten dann automatisch. Sobald deine Campeon Card erkannt wurde, überprüfe die Kartendaten und tippe auf „Weiter“.