Was tun, wenn meine physische Karte abläuft oder ich eine Ersatzkarte benötige?

Dieser Artikel handelt von der Bestellung einer neuen Hauptkarte (orangenes VIMpay Segment). Wenn du einen Ersatz für eine deiner Zusatzkarten brauchst, dann können wir dir hier helfen.

Solltest du keine physische Karte besitzen, wird deine virtuelle VIMpay Hauptkarte automatisch verlängert – hier ändern sich deine Kartendaten.

Physische Karte läuft ab

Du erhältst 30 Tage vor Ablaufdatum deiner physischen Karte eine Benachrichtigung von uns in der App mit dem Hinweis, dass deine physische Karte abläuft. Bitte bestätige in den Kartendetails, dass du eine neue physische Karte möchtest. Erst nach deiner Bestätigung wird deine neue physische Karte bestellt und dir zugeschickt.

Wenn deine neue Karte angekommen ist und aktiviert wurde, funktioniert deine alte nicht mehr. Bitte beachte zudem, dass sich deine Kartendaten (Ablaufdatum, PIN, CVC) ändern können. Du kannst deine neuen Kartendaten wie gewohnt in der App einsehen.

Denke daran, dass du ggf. deine Kartendaten bei Händlern und Onlineshops, bei denen du deine Karte hinterlegt hast, manuell erneuern musst..

Physische Karte muss ungeplant ersetzt werden

Wenn du eine Ersatzkarte brauchst, dann melde dich bitte beim Support Chat in der App. Dann können wir dir eine neue physische Karte zukommen lassen. Deine Ersatzkarte kostet dich nichts.

Gründe für eine vorzeitige Ersatzkarte können sein, dass du deine Karte verloren hast, sie dir kaputt gegangen ist oder deine Kartendaten an Dritte weitergegeben wurden.

Wenn dir deine Karte abhanden gekommen ist und / oder du seltsame Aktivitäten feststellst, setze deine Karte bitte in den Schlummermodus.

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