Wie gebe ich meine Sicherheitsfrage richtig ein?

Die Antwort auf deine Sicherheitsfrage wird nicht akzeptiert, obwohl du dir sicher bist, sie richtig eingegeben zu haben?

Wenn du noch keine individuelle Sicherheitsfrage gesetzt hast, wird eine automatische Sicherheitsfrage zu deinem Schutz vom System hinterlegt.

Bitte achte bei der Eingabe der Antwort auf Folgendes:

  • Bei Nachfrage der IBAN verwende bitte die IBAN deines Referenzkontos. Beginne mit „DE“ und verwende keine Leerzeichen.
  • Bei Nachfrage des Geburtsdatums verwende bitte folgendes Format: z. B. 12.12.1991
  • Bei Nachfrage nach der Personalausweisnummer verwende bitte nur Großbuchstaben (ABCDEFG) und keine Leerzeichen.

Wenn du bereits eine individuelle Sicherheitsfrage gesetzt hast, stelle sicher, dass du Groß- und Kleinschreibung beachtest – die individuelle Antwort muss genauso lauten, wie du sie eingeben hast.

Solltest du dennoch nicht weiterkommen, kannst du dich gerne beim Support melden und dich persönlich verifizieren lassen. Wir helfen dir gerne weiter.

Hier erfährst du, wie du deine Sicherheitsfrage änderst.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel