Wie lade ich VIMpay mit meinem Sparda Girokonto auf?

Damit du mit VIMpay bezahlen kannst, musst du deinen Account mit Guthaben aufladen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.

Blitz-Aufladung

Mit der Blitz-Aufladung kannst du die digitale VIMpay Mastercard innerhalb weniger Sekunden über dein Sparda Girokonto aufladen.

  • Tippe auf das „+“ Aufladen-Icon im orangen VIMpay Segment im Board
  • Gib den Wunschbetrag ein
  • Wähle nun dein Sparda Konto aus, welches du als Aufladekonto hinterlegt hast. Hinweis: Falls du noch kein Konto verknüpft hast, wirst du in diesem Schritt gebeten die IBAN deines Sparda Kontos einzutragen. 
  •  Bestätige mit „Auftrag ausführen“
  • Nun kannst du dich mit den Online-Banking Zugangsdaten deiner Sparda-Bank anmelden.
  • Wähle dann direkt dein Gerät für die SecureApp aus, um den Auftrag fortzusetzen. Hinweis: Die nächsten beiden Schritte zeigen dir, wie du die Zugriffsrechte einrichtest, damit du überhaupt Blitz-Aufladungen ausführen kannst. Fertig! Das Geld ist sofort auf deiner digitalen VIMpay Mastercard
  • Du wirst nach der Anmeldung in die Sparda SecureApp zur Freigabe der Blitz-Aufladung weitergeleitet.
  • Du erhältst sofort eine Bestätigung, wenn die Blitz-Aufladung erfolgreich war. Das Guthaben ist in wenigen Sekunden verfügbar. Du wirst zudem auch per Push-Nachricht informiert, wenn das Guthaben auf deinem VIMpay Account eingegangen ist. 

Manuelle Aufladung (SEPA Überweisung)

Wichtig bei einer manuellen Aufladung ist, dass das Absenderkonto ebenfalls auf deinen Namen läuft und du bei dem Empfänger deinen eigenen Namen angibst. VIMpay Lite ist an das hinterlegte Referenzkonto gebunden.

VIMpay Basic, Comfort, Premium und Ultra kannst du über jedes beliebige Konto aufladen. Ab Basic erhält dein VIMpay Account eine eigene IBAN und Aufladungen über verschiedene Konten werden ermöglicht.

  • Tippe auf das „+“ Aufladen-Icon auf der linken Seite in deinem VIMpay Sparda Segment
  • Gib einen Wunschbetrag ein
  • (Falls noch nicht geschehen) Tippe auf „Bank nicht gefunden“ und gib die IBAN deines Sparda Kontos an oder
  • Du siehst die IBAN deine VIMpay Accounts, auf die Du Geld überweisen kannst
  • Bestätige in der VIMpay App durch Tippen auf „Ich habe überwiesen“
  • Der Aufladebetrag wird deinem VIMpay Account innerhalb von 1-2 Werktagen gutgeschrieben

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel