Wie registriere ich mich für VIMpay?

Voraussetzung

Für die Registrierung bei VIMpay benötigst du eine gültige deutsche (+49) oder österreichische (+43) Handynummer.

Du hast ein deutsches Konto aber lebst im Ausland? Kein Problem! In diesem Fall musst du deine Adresse eingeben und durch den Upload einer aktuellen Rechnung bestätigen. Dadurch erhältst du eine so genannte „kleine Legitimation“ und kannst VIMpay ganz normal nutzen. Schreibe uns hier gerne über den VIMpay Chat!

Anleitung

Nach der Installation der App klickst du auf „kostenlos registrieren“ und gibst im nächsten Schritt deinen Vor- und Nachnamen an. Hier ist es wichtig, deinen richtigen Namen anzugeben, da die Karte ansonsten nicht nutzen kannst. 

Im Anschluss hinterlegst du eine gültige Handynummer, sowie ein sicheres Passwort. Das Passwort muss mindestens 7 Zeichen lang sein, sowie Sonderzeichen, Groß- oder Kleinbuchstaben beinhalten. 

Im nächsten Schritt bestätigst du deine Handynummer mit der zugesendeten TAN. Nun bist du unserer VIMpay Community beigetreten und somit erfolgreich registriert. 

Hinterlege bitte noch deine persönlichen Daten in der App. Darunter fallen Anrede, Name, Geburtsdatum und Adresse. 

In der Testphase von VIMpay hinterlegst du lediglich deinen Namen und deine Handynummer.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel