Du kannst deine Sachbezugskarte innerhalb weniger Minuten in der VIMpay App einbinden. Beachte dabei bitte folgende Hinweise, damit du auch langfristig viel Freude mit der mobilen Verwaltung deiner Karte hast. Hier erfährst du mehr zu den Vorteilen der Nutzung deiner Sachbezugskarte mit der VIMpay App.
Zu beachten:
Damit du deine Sachbezugskarte mobil in der VIMpay App verwalten kannst, ist die Erstellung eines VIMpay Accounts und damit einer Hauptkarte notwendig. Du erhältst mit dem Account automatisch eine kostenlose digitale VIMpay Mastercard (Hauptkarte). Die VIMpay Hauptkarte ist das leuchtend orangene Segment im Board. Erfahre hier mehr zu der Hauptkarte.
- Deine Sachbezugskarte wird bei der Einrichtung in der App mit deinem VIMpay User verknüpft.
- Der VIMpay Account sowie die Hauptkarte und alle Zusatzkarten gehören allein dir. Die Sachbezugskarte ist eine Fremdkarte, die rechtlich deinem Unternehmen gehört. Sie wird zwar mit deinem VIMpay User verknüpft, aber dein Unternehmen hat keine Einsicht in deinen VIMpay Account.
- Bitte beachte, dass du nur deine eigene Sachbezugskarte in deinem eigenen VIMpay Account einbinden kannst.
- Eine nachträgliche Löschung deiner Sachbezugskarte aus dem VIMpay Account ist nicht möglich.
- Wichtig: Solltest du dich dazu entscheiden, deinen VIMpay Account zu kündigen, kannst du diese Sachbezugskarte nie wieder in der VIMpay App verwalten. Du kannst dir zwar jederzeit einen neuen VIMpay Account anlegen, aber deine Sachbezugskarte kann aufgrund der Verknüpfung an den alten User nicht mehr in der App eingebunden werden. Überlege daher genau, ob du deinen VIMpay Account kündigen möchtest, zudem dir bei der Nutzung eines VIMpay Accounts im Beginner oder Lite Modell keine Kosten entstehen. Deine Firma müsste eine neue Sachbezugskarte für dich bestellen, damit du die Karte wieder mobil in VIMpay mit einem neuen User verwalten kannst.
1. VIMpay Account erstellen
Erstelle deinen kostenlosen VIMpay Account, indem du deinen vollständigen Namen und deine Handynummer angibst sowie ein Passwort festlegst. Erfahre mehr zur Registrierung: Wie registriere ich mich für VIMpay?
2. Einrichtung der Sachbezugskarte
- Öffne im nächsten Schritt den VIMpay Store über das „+“ im unteren Reiter des VIMpay Boards.
- Wähle hier in der Kategorie „Unternehmen“ die „Sachbezugskarte“ aus.
Einrichten einer physischen Karte:
- Tippe im blauen Sachbezugskarten-Segment auf „Einrichten“ und wähle „physische Karte“ aus.
- Gib die Kartennummer deiner Sachbezugskarte inkl. der CVC-Nummer ein. Diese Daten findest du auf der Rückseite deiner Karte.
Einrichten einer digitalen Karte:
- Tippe im blauen Sachbezugskarten-Segment auf „Einrichten“ und wähle „digitale Karte“ aus.
- Scanne den QR-Code auf dem PDF, das dir dein Arbeitgeber ausgestellt hat.
- Anschließend ist die Karte mit deinem VIMpay Account verknüpft und kann über das blaue Sachbezugskarten-Segment verwaltet werden.
Alternativ:
- iOS: Du kannst deine Sachbezugskarte einfach über den Kamera Scan in die App einfügen. Tippe dazu auf „Kartendaten scannen“ und richte deine Karte im Rahmen aus. Die App erfasst die Kartendaten dann automatisch. Sobald deine Sachbezugskarte erkannt wurde, überprüfe die Kartendaten und tippe auf „Weiter“.