Wie richte ich SwatchPAY! über VIMpay ein?

Um SwatchPAY! mit VIMpay zu nutzen, musst du vorab einen VIMpay-Account erstellen. Durch die Registrierung erhältst du automatisch eine kostenlose virtuelle VIMpay Mastercard. Diese hat eine eigene Kartennummer und wird dir im VIMpay Board angezeigt.

Im nächsten Schritt öffnest du den VIMpay Store über das „+“ in der Tabbar. Wähle hier in der Kategorie „Wearables“ „SwatchPAY!“ aus und füge das dunkelblaue SwatchPAY!-Segment so deinem VIMpay Board hinzu. 

Deine Kartendaten werden zur Hinterlegung in der SwatchPAY!-App benötigt. Klicke im Board im dunkelblauen Segment auf die Uhr. 

Bleibe mit deinem Finger auf der digitalen Karte und dir wird deine vollständige Kartennummer angezeigt. Schiebe die Karte nach links oder rechts um die vierstellige PIN (für Einkäufe im Geschäft) oder die dreistellige CVC (für Online-Einkäufe) zu sehen. Achte bitte darauf, dass du die CVC (dreistellig) und nicht die PIN der Mastercard in der SwatchPAY!-App verwendest.

Im Schlummermodus ist es nicht möglich die Kartendaten abzufragen. Wecke hierfür deine Karte einfach wieder auf.

Bitte beachte, dass die maximale Anzahl der Zusatzkarten, die in VIMpay eingerichtet werden können, je nach Upgrademodell variiert:

VIMpay Lite: Max. 1 Zusatzkarte
VIMpay Basic: Max. 2 Zusatzkarten
VIMpay Comfort, Premium und Ultra: unbegrenzte Zusatzkarten

Weitere Infos: Was ist eine Zusatzkarte und wie viele kann ich einrichten?

Bitte beachte, dass die Einrichtung von SwatchPAY! ausschließlich im Swatch Store möglich ist. Du findest hier die SwatchPAY!-Box, um deine Uhr einzurichten.

Gib hier im ersten Schritt die Kartendaten deiner SwatchPAY!-Karte aus der VIMpay App in der SwatchPAY!-App an. 
Scanne den oberen QR-Code in der SwatchPAY!-App.

Erteile im Anschluss noch die Freigabe für die Bluetooth-Verbindung. 

Danach ist die Einrichtung abgeschlossen und deine Swatch mit VIMpay und SwatchPAY! sofort einsatzfähig.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel