Wie richte ich meine Sachbezugskarte in VIMpay ein?

Um die Sachbezugskarte in VIMpay einzurichten, muss vorab einen VIMpay-Account erstellt werden. Durch die Registrierung erhalten Sie automatisch eine kostenlose virtuelle VIMpay Mastercard. Diese hat eine eigene Kartennummer und wird Ihnen im VIMpay Board angezeigt.

1. Laden Sie sich die VIMpay App herunter

Erstelle deinen kostenlosen VIMpay Account, indem du deinen Namen eingibst und ein Passwort festlegst.

2. Einrichtung des Sachbezugskarten-Segments

  • Öffne im nächsten Schritt den VIMpay Store über das „+“ im unteren Reiter deines VIMpay Boards.
  • Wähle hier in der Kategorie „Unternehmen“ die „Sachbezugskarte“ aus.
  • Gib die Kartennummer deiner Sachbezugskarte inkl. der CVC-Nummer ein. Diese Daten findest du auf der Rückseite deiner Karte.

Alternativ:

  • iOS: Du kannst deine Sachbezugskarte einfach über den Kamera Scan in die App einfügen. Tippe dazu auf „Kartendaten scannen“ und richte deine Karte im Rahmen aus.
  • Android: Schalte dafür an deinem Smartphone die NFC-Funktion ein. Du kannst dann deine Sachbezugskarte einfach über NFC in die App einfügen. Halte deine Karte bei der Einrichtung an dein Smartphone.

Die App erfasst die Kartendaten dann automatisch. Sobald deine Sachbezugskarte erkannt wurde, überprüfe die Kartendaten und tippe auf „Weiter“.

Solltest du hier eine Fehlermeldung bekommen, wende dich bitte direkt an unseren Support-Chat in der App. Dieser steht dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn du PushTAN in der VIMpay App einrichten willst, dann erfährst du hier mehr.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel