Ich habe meinen Account gesperrt, was muss ich tun?

Sollte dein Account gesperrt sein, hilft dir unser Support Team, diesen wieder zu entsperren. Melde dich dafür per eMail an support@vimpay.de.

Wenn du dein Passwort vergessen hast und dein Account noch nicht gesperrt ist, kannst du dieses auch selbst zurücksetzen: Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?

Durch verschiedene Auslöser, die darauf hindeuten, dass dein Account in falsche Hände geraten ist, wird dieser automatisch gesperrt.

Damit schützt VIMpay deine Account-Daten.

Das kann folgende Gründe haben:

Möglichkeit 1: Eingabe des falschen Passwortes
Hast du mehrfach ein falsches Passwort eingegeben, sperren wir aus Sicherheitsgründen deinen Account.

So schützen wir dein Konto automatisch vor unerlaubten Zugriffen.
Möglichkeit 2: Eingabe einer falschen TAN
Solltest du dreimal die falsche TAN eingeben, wird dein Account aus Sicherheitsgründen ebenfalls gesperrt.

Du bekommst dann hier den Hinweis „Authentifizierung fehlgeschlagen!“
Möglichkeit 3: Eingabe der falschen CVC-Nummer
Solltest du beim Onlinekauf dreimal die falsche dreistellige CVC-Nummer deiner VIMpay Karte eingegeben haben, wird dein Account ebenfalls aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Melde dich in diesem Fall am Besten auch bei unserem Support-Team.

So kannst du deinen Account wieder entsperren:

  • Kontaktiere bei einer Sperre unser Support-Team mit einer eMail an: support@vimpay.de
  • Teile uns dein Anliegen mit, indem du deine persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum, Handynummer) angibst und bitte um die Entsperrung deines Accounts.
  • Hat alles geklappt, dann können wir deinen Account sofort wieder freigeben und du kannst alle wunderbaren Features in unserer App wieder voll umfänglich nutzen.

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