Meine Karte ist nach mehrfach falscher PIN-Eingabe gesperrt – was nun?

Du warst das nicht selbst? Stelle deine Karte in den Schlummermodus und kontaktiere unseren VIMpay Support.

Durch die mehrmalige falsche Eingabe deines Karten-PINs wird deine Karte automatisch gesperrt. Damit schützt VIMpay deinen Account vor dem Zugriff durch Dritte.

Bei falscher PIN-Eingabe wirst du per Push-Benachrichtigung über deine verbleibenden Versuche informiert

Wie kann ich meine Karte entsperren?

Die Kartenentsperrung kannst du für die Hauptkarte, Sachbezugskarte und alle Zusatzkarten selbst in der VIMpay App vornehmen:

  • Du erhältst eine Push-Benachrichtigung.
  • Du wirst automatisch in das Notificationcenter weitergeleitet oder kannst auch manuell zu deinen Benachrichtigungen über die Glocke im Board gelangen.
  • Tippe auf den Button „Entsperren“ aus der Benachrichtigung zur Kartensperrung.
  • Gebe für die Authentifizierung dein Passwort ein oder authentifiziere dich mittels Biometrie.
  • Tippe auf den Button „PIN-Eingaben zurücksetzen“.
  • Die Karte ist nach wenigen Minuten wieder wie gewohnt nutzbar.

Deine aktuelle PIN findest du jederzeit sicher in der App unter Kartendetails.
Achte bei der Eingabe auf die richtige Reihenfolge und auf versehentliche Zahlendreher.

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