Ich habe die VIMpay App deinstalliert. Wie richte ich PushTAN für mein VIMpay Konto ein?

Wenn du das PushTAN Verfahren zum ersten Mal einrichtest, kannst du die Einrichtung in der VIMpay App vornehmen. Wie das geht, erfährst du hier.

Solltest du die VIMpay App zwischenzeitlich deinstalliert haben, steht dir die PushTAN Einrichtung in der VIMpay App leider nicht mehr zur Verfügung.

Selbstverständlich hast du aber weiterhin die Möglichkeit, PushTAN über den Onlinebereich deines VIMpay Accounts einzurichten.

Hinweis: Für die Einrichtung benötigst du dein Smartphone mit der VIMpay App und ein weiteres Gerät z. B. einen Laptop.

  1. Tippe in der VIMpay App in der Tabbar auf „Sicherheit“ -> „PushTAN verwalten“ -> „Hinzufügen“. Nun wirst du gebeten, einen QR-Code zu scannen.
  2. Gehe dafür mit einem anderen Gerät z. B. einem Laptop auf www.vimpay.eu und logge dich mit deiner Handynummer und deinem Passwort ein.
  3. Klicke im Onlinebereich in der Navigation auf den Menüpunkt „PushTAN“ und wähle „Geräte verwalten“.
  4. Sollte noch die alte PushTAN Verbindung von deinem vorherigen Gerät vorhanden sein, sollte diese gelöscht werden, um spätere Komplikationen zu vermeiden.
  5. Klicke nun auf im Onlinebereich auf den Menüpunkt „Einrichten“.
  6. Nun kannst du einen Gerätenamen für deine PushTAN Verbindung vergeben und über eine SmsTAN bestätigen.
  7. Scanne nun mit dem Smartphone den aufgeführten QR-Code im Onlinebereich und befolge die Anweisungen in der VIMpay-App.
  8. Du erhältst einen Bestätigungscode in der App. Trage diesen im Onlinebereich ein.
  9. Im Onlinebereich wird nun im Menüpunkt „Geräteverwaltung“ dein vergebener Gerätename aufgeführt und die PushTAN Verbindung ist erfolgreich eingerichtet.

Melde dich bei Rückfragen gerne bei unserem Support in der VIMpay App.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel