Wie registriere ich mich für VIMpay?

Voraussetzung

Für die Registrierung bei VIMpay benötigst du eine gültige deutsche (+49) oder österreichische (+43) Handynummer.

Du hast ein deutsches Bankkonto, lebst aber im Ausland? Kein Problem! In diesem Fall gibst du deine Adresse ein und bestätigst sie durch den Upload einer aktuellen Rechnung. Du wirst in der App durch den Prozess geführt, sobald du deine Adresse hinterlegt hast. Schreibe uns hier gerne im VIMpay Support, falls du Probleme hast!

Weitere Informationen: Warum benötige ich für den VIMpay Account eine Handynummer?

Anleitung

  • Nach der Installation der App tippst du auf „kostenlos registrieren“ und gibst im nächsten Schritt deinen Vor- und Nachnamen an. Hier ist es wichtig, deinen richtigen vollständigen Namen anzugeben, da du die Karte ansonsten nicht nutzen kannst. 
  • Im Anschluss hinterlegst du eine gültige Handynummer sowie ein sicheres Passwort. Das Passwort muss mindestens sieben Zeichen lang sein sowie Sonderzeichen, Groß- oder Kleinbuchstaben beinhalten. 
  • Im nächsten Schritt bestätigst du deine Handynummer mit der zugesendeten SmsTAN. Nun bist du unserer VIMpay Community beigetreten und somit erfolgreich registriert. 
  • Hinterlege bitte noch deine persönlichen Informationen in der App unter Profil > Einstellungen > Persönliche Daten. Darunter fallen Anrede, Name, Geburtsdatum und Adresse. Die Hinterlegung der Daten ist wichtig, damit du später ein Upgrade auf ein höheres VIMpay Modell vornehmen kannst.

Anleitung zur ersten Aufladung

Anschließend kannst du dein Bankkonto als Referenzkonto hinterlegen und deinen VIMpay Account aufladen. Die App führt dich dazu durch den Prozess der Erstaufladung. Erfahre hier mehr zur Aufladung.

Für den Fall, dass dein Passwort vergisst, kannst du in VIMpay eine Sicherheitsfrage hinterlegen. Nimm dies am besten direkt bei der Registrierung vor.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel