Wie setze ich mein PushTAN Notfall-Passwort zurück?

Bei der Einrichtung des PushTAN Verfahrens in der VIMpay App wirst du aufgefordert ein Notfall-Passwort zu setzen, das du benötigst, falls deine biometrischen Daten nicht erkannt werden.

Du hast die Möglichkeit, das Passwort im Nachhinein zu ändern.

  • Navigiere im VIMpay Board in der Tabbar zu „Sicherheit“
  • Tippe auf „PushTAN verwalten“
  • Auf den drei Punkten rechts oben kannst du dein PushTAN Notfall-Passwort ändern
  • Du verifizierst dich über deine biometrische Kennung z. B. Face ID
  • Gib nun ein neues sicheres Passwort mit mindestens 7 Zeichen ein

Sollte die biometrische Kennung fehlschlagen, kannst du dein Notfall-Passwort nur noch zurücksetzen, indem alle PushTAN Generatoren (Geräte) aus der App entfernt werden. So richtest du PushTAN neu ein: HIER

Bitte beachte, dass diese Funktionalität aktuell nur für iOS verfügbar ist. Bei Android Geräten kannst du das Passwort über dem Button „Passwort vergessen“ zurücksetzen oder alle PushTAN Generatoren auf deinem Gerät entfernen. Wie das geht erfährst du hier: Was kann ich machen, wenn ich meine PushTAN nicht erhalte?

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