Dafür kommen mehrere Gründe in Frage. Bitte überprüfe, welcher Fall auf dich zutrifft und befolge die Anweisungen, damit wir dein Problem beheben können.
Möglichkeit 1: Push Mitteilungen sind deaktiviert
Bitte überprüfe, ob du bei der Installation der VIMpay App die Push Mitteilungen aktiviert hast. Bitte aktiviere diese, um das PushTAN Verfahren nutzen zu können.
Aktivierung der Push Mitteilungen in den Systemeinstellungen deines Smartphones:
– Öffne die Systemeinstellungen auf dem Smartphone
– Suche nach VIMpay, um deren Benachrichtigungen zu aktivieren
– Bitte aktiviere diese Option
Aktivierung der Push Mitteilungen in den App Mitteilungen:
– Öffne in der VIMpay App den Tab „Profil“
– Klicke auf „Einstellungen“ und öffnen „Mitteilungen“
– IOS Geräte: Bitte überprüfe, ob „Mitteilungen anzeigen“ aktiviert ist
– Android Geräte: Bitte überprüfe, ob „Benachrichtigungen anzeigen“ aktiviert ist und außerdem die Unterkategorie „Sonstige“
Du kannst nun PushTAN Mitteilungen empfangen.
Aktivierung der Push Mitteilungen in den Systemeinstellungen deines Smartphones:
– Öffne die Systemeinstellungen auf dem Smartphone
– Suche nach VIMpay, um deren Benachrichtigungen zu aktivieren
– Bitte aktiviere diese Option
Aktivierung der Push Mitteilungen in den App Mitteilungen:
– Öffne in der VIMpay App den Tab „Profil“
– Klicke auf „Einstellungen“ und öffnen „Mitteilungen“
– IOS Geräte: Bitte überprüfe, ob „Mitteilungen anzeigen“ aktiviert ist
– Android Geräte: Bitte überprüfe, ob „Benachrichtigungen anzeigen“ aktiviert ist und außerdem die Unterkategorie „Sonstige“
Du kannst nun PushTAN Mitteilungen empfangen.
Möglichkeit 2: Falsches Gerät ausgewählt
Bitte achte darauf, dass du die PushTAN auf dem richtigen Gerät erwartest. Bei jeder Transaktion kannst du eines der verfügbaren Geräte auswählen. Die VIMpay App zeigt dir bei der Codeeingabe an, an welches Gerät die Push versandt wurde.
Du kannst die bestehenden PushTAN Verbindungen jederzeit unter dem Tab „Sicherheit“ -> PushTAN verwalten“ einsehen und anpassen.
Du kannst die bestehenden PushTAN Verbindungen jederzeit unter dem Tab „Sicherheit“ -> PushTAN verwalten“ einsehen und anpassen.
Möglichkeit 3: Kein Empfang
Überprüfe, ob auf dem Gerät eine stabile Internetverbindung für den Empfang besteht. Bitte versuche es erneut, sobald du eine stabile Internetverbindung hast.
Möglichkeit 4: VIMpay App deinstalliert
Bitte beachte, dass nach der Deinstallation der VIMpay App das PushTAN Verfahren erneut eingerichtet werden muss, damit es wieder verwendet werden kann.
Solltest du die App bereits gelöscht haben, musst du die VIMpay App wieder installieren und den Einrichtungsprozess erneut durchlaufen. Folge hierfür erneut den Einrichtungsschritten. Wie das geht, erfährst du hier.
Hinweis: Bitte beachte, dass das SmsTAN Verfahren in Zukunft eingestellt wird. Daher achte bitte darauf, eine PushTAN Verbindung einzurichten.
Solltest du die App bereits gelöscht haben, musst du die VIMpay App wieder installieren und den Einrichtungsprozess erneut durchlaufen. Folge hierfür erneut den Einrichtungsschritten. Wie das geht, erfährst du hier.
Hinweis: Bitte beachte, dass das SmsTAN Verfahren in Zukunft eingestellt wird. Daher achte bitte darauf, eine PushTAN Verbindung einzurichten.