Welche Sicherheitsfunktionen bietet VIMpay?
Sicherheit steht bei VIMpay an erster Stelle.
Deshalb gibt es einige wichtige Funktionen, die du kennen solltest:
PushTAN
Jedes Mal, wenn du eine Zahlung freigibst oder dich verifizieren musst, wird eine PushTAN an dein Smartphone gesendet. Dadurch wird jede Transaktion und sensible Änderung in deinem Account doppelt abgesichert.
App PIN & Biometrie
Deine App ist durch eine persönliche PIN gesichert. Falls dein Gerät es unterstützt, kannst du auch Face ID oder Fingerabdruck aktivieren, um dich schneller und sicherer einzuloggen.
Multi-Faktor-Authentifizierung
Die MFA ist ein Sicherheitsfeature, welche deine Daten noch besser vor Zugriffen durch Dritte schützt. Durch den zusätzlichen Nachweis deiner Identität ist dein VIMpay Account sogar gesichert, falls deine Daten Dritten bekannt geworden sind.
Erneuter Login (nach 90 Tagen)
Durch ein Sicherheitsfeature von VIMpay musst du dich alle 90 Tage einmal neu mit deiner Handynummer und deinem Passwort einloggen.
Fehlerberichte & Sicherheits-FAQ
Falls du Probleme hast oder eine Sicherheitslücke vermutest, kannst du Fehler direkt melden. Schreibe uns dazu entweder über den VIMpay Chat in der App oder schicke uns direkt einen Fehlerbericht aus der VIMpay App heraus. Gehe dazu im VIMpay Board auf Sicherheit > App verbessern > Fehlerberichte.
Weitere Sicherheitstipps findest du in unseren Sicherheits-FAQs.