Warum musste ich mich neu einloggen?

Durch ein Sicherheitsfeature von VIMpay musst du dich alle 90 Tage einmal neu mit deiner Handynummer und deinem Passwort einloggen. Damit folgen wir den aktuell gängigen Sicherheitsstandards und stellen sicher, dass dein Smartphone nicht gestohlen oder gehackt wurde, es nicht mit eingeloggten Daten verkauft wurde und immer noch du die Person vor deinem Gerät bist. Hierbei wird einmal der Zugriff auf deinem Gerät zurückgesetzt und wir können noch mehr auf die Sicherheit deiner sensiblen Daten achten.

Stelle daher sicher, dass du dein Passwort noch weißt und hinterlege vorsorglich eine Sicherheitsfrage, um dich wieder einzuloggen. Mit der gesetzten Sicherheitsfrage kannst du selbstständig dein Passwort ändern, wenn du dieses einmal vergessen hast. Nach einem erneuten Login kannst du deine App bis zum nächsten Reset (nach 90 Tagen) ganz normal weiter über deinen PIN entsperren. Unser Support hilft dir gerne weiter, falls du Probleme hast.

Wir haben dieses Features eingeführt, um VIMpay für dich noch besser und sicherer zu machen.

Es ist ganz normal, dass du bei einem neuen Login eine SMS oder eMail mit der Info bekommst, dass sich ein neues Gerät eingeloggt hat. Durch den Reset verifiziert sich dein Gerät neu. Erfahre hier mehr.

Hast du dein Passwort oder deine Sicherheitsfrage vergessen? Schau in unseren FAQs nach!

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