Wo finde ich die mit VIMpay verbundenen Wallets?

Innerhalb der „Zahlungsverbindungen“ kannst du alle mit der VIMpay App verbundenen Wallets einsehen und verwalten.

Wallets entdecken

Füge deine VIMpay Karte zu deinem bevorzugten Wallet-Anbieter hinzu und bezahle noch bequemer. Diese Wallets kannst du mit deiner VIMpay Karte verknüpfen:

Click to Pay

Um dort hin zu gelangen, tippe in deinem orangenen Hauptkartensegment auf das Kartensymbol in der Mitte und dann auf den Unterpunkt „Zahlungsverbindungen“.

Garmin Pay

Tippe auf das Uhr Symbol in deinem blauen Garmin Pay Segment und dort auf den Unterpunkt „Zahlungsverbindungen“.

Fidesmo Pay

Tippe auf das Ring Symbol in deinem lachsfarbenes Fidesmo Pay Segment und dort auf den Unterpunkt „Zahlungsverbindungen“.

Wallet hinzufügen

Um deine Karte mit einer Wallet zu verbinden, tippe in deinen Kartendetails unter „Zahlungsverbindungen“ auf „Wallets entdecken“, wähle die Wallet aus und dann auf „weiter“. Du wirst in die App des Wallet Anbieters weitergeleitet. Über NFC erkennt dein Smartphone das einzurichtende Wearable.

Hier muss du nun die CVC deiner jeweiligen Karte eingeben. Die CVC kannst du einsehen, indem du die Karte in den Kartendetails nach rechts schiebst.

Im zweiten Schritt musst du noch deine Identität mit einem Code bestätigen, der dir via SMS zugeschickt wird.

Fertig! Du wirst automatisch wieder zur VIMpay App zurück geleitet und die Einrichtung ist damit abgeschlossen.

Wallets verwalten

Falls du schon eine oder mehrere Wallets hinterlegt hast, werden dir diese in deinen „Zahlungsverbindungen“ angezeigt.

Du kannst auf die Wallet tippen, um diese zu verwalten. Hier siehst du, welche Geräte oder Wearables mit der jeweiligen Wallet verbunden sind und kannst diese entfernen, falls sie nicht mehr gebraucht werden.

Du kannst erst ab dem Comfort Modell unendlich Wallets für Wearables mit VIMpay verknüpfen. Im Beginner und Lite Modelle kannst du ein Wearable hinterlegen und im Basic Modell zwei.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel