Wie kann ich die Verknüpfung zu meinem Wearable trennen oder das Wearable wechseln?

Das Verwalten deiner Wearable-Verknüpfungen ist wichtig, um die Kontrolle über deine digitalen Zahlungsmöglichkeiten zu behalten. Hier findest du Anleitungen, wie du bestehende Verknüpfungen aufheben oder ein neues Wearable einrichten kannst.

Verknüpfungen aufheben

Um eine bestehende Verknüpfung deines Wearables zu lösen, folge diesen Schritten:

In der VIMpay App:

  • Öffne die VIMpay-App auf deinem Smartphone.
  • Tippe auf das Wearable Symbol z. B. Ring, des entsprechenden Segments und weiter auf „Zahlungsverbindungen“
  • Suche die Wallet des Wearables, dessen Verknüpfung du aufheben möchtest, und wähle die Option, um die Verknüpfung zu löschen. Dies entfernt den Token und deaktiviert die hinterlegte Karte des Wearables.

Hinweis: Wenn du weitere Einstellungen direkt am Wearable ändern möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an die App des Herstellers oder Anbieters deines Wearables zu wenden.

Ein neues Wearable einrichten

Wenn du ein neues Wearable einrichten und mit deiner Hauptkarte verknüpfen möchtest, suche dir das jeweilige Wearable in diesem Artikel raus und folge den beschriebenen Schritten:

Einrichtung eines neuen Wearables

Allgemeiner Hinweis: Da sich die Technologie und die Dienste von Anbietern wie Fidesmo ständig weiterentwickeln, kann es zu Änderungen in den Verfahren kommen. Für die neuesten und spezifischsten Informationen ist es immer am besten, sich direkt an den Hersteller oder Anbieter deines Wearables zu wenden.
Diese Anweisungen sind allgemein gehalten, um auf verschiedene Typen und Modelle von Wearables anwendbar zu sein. Solltest du spezifische Fragen zu deinem Modell haben, kontaktiere bitte den Kundensupport deines Anbieters.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel