Mit VIMpay kannst du an allen Mastercard Akzeptanzstellen weltweit kontaktlos bezahlen und im Internet shoppen.
Bezahlen mit dem Smartphone im Geschäft
Du hast die Möglichkeit kontaktlos mit deiner digitalen Mastercard via Smartphone zu bezahlen.
Hierfür benötigst du je nach Betriebssystem deines Smartphones Apple Pay oder Google Pay oder Samsung Pay. Richte deine Hauptkarte in Apple Pay oder Google Pay ein. Nun kannst du an der Kasse bezahlen.
Kontaktloses Bezahlen mit dem Smartphone ohne Apple Pay oder Google Pay ist leider nicht möglich.
Wie der Bezahlvorgang an der Kasse funktioniert und ab wann du deine PIN benötigst kannst du hier nachlesen:
Wo und wie kann ich mit Google Pay bezahlen?
Wo und wie kann ich mit Apple Pay bezahlen?
Wo und wie kann ich mit Samsung Pay bezahlen?
Bezahlen mit VIMpay in einem Onlineshop
Auch für Onlinezahlungen kann die VIMpay Mastercard verwendet werden. Gebe hier bei der Zahlungsmethode deiner Onlinebestellung die Option „Kreditkarte“ an und gib deine Kartendaten ein. Lies hier nach, wo du deine Kartendaten findest.
Gegebenenfalls musst du den Händler in der VIMpay App freigeben, um zu verifizieren, dass du diesen Einkauf tätigen möchtest. Tippe hierzu auf die Push-Nachricht die du bekommst oder öffne deine VIMpay App. Mit Bestätigen der Händleranfrage ist dein Einkauf abgschlossen.
Bezahlen im Geschäft ohne NFC-fähigem Gerät
Sollte dein Smartphone nicht NFC-fähig sein, kannst du dir ab der Upgradestufe Comfort zusätzlich eine physische Karte bestellen.
Eine weitere Möglichkeit bietet unsere VIMpayGo, die kleinste Mastercard der Welt für deinen Schlüsselbund. Diese kann unabhängig von deinem VIMpay Modell bestellt werden und in der App hinzugefügt werden.
Bezahlen mit einem Wearable
Wenn du mit einem Wearable, z.B. einem Ring oder einem Armband, bezahlen möchtest, muss es zuerst in der VIMpay App eingerichtet werden.
Hier erklären wir dir, wie du dein Wearable in VIMpay einrichten kannst.