Was ist der Unterschied bei VIMpay zwischen der Hauptkarte und weiteren Karten?

Deine VIMpay Karten

Die Hauptkarte

Mit der Registrierung in VIMpay erhältst du eine VIMpay Hauptkarte. Du erkennst das Segment der Hauptkarte an der leuchtend orangen Farbe. Diese ist dein Schlüssel zur VIMpay Welt. Du lädst deine Hauptkarte je nach Modell mit deinem Referenzkonto, einem hinterlegten Aufladekonto oder jedem beliebigen Konto via Überweisung auf.

Du kannst deine VIMpay Hauptkarte in verschiedenen Wallets hinterlegen, wie zum Beispiel Apple Pay, Google PaySamsung Pay oder Click to Pay. So kannst du mit deiner Karte möglichst einfach im Geschäft und online bezahlen.

Ab dem Basic Modell erhältst du für deine VIMpay Hauptkarte eine IBAN und ab dem Premium Modell auch vollständige Kontofunktionen. Für deine VIMpay Hauptkarte kannst du ab dem Comfort Modell als Ergänzung zur App eine physische Karte bestellen.

Zusatzkarten

Du kannst in VIMpay je nach Accountmodell eine bestimmte Anzahl an Zusatzkarten einrichten. Es gibt verschiedene Zusatzkarten für die Zahlung in den Wallets von Anbietern von Wearables wie z. B. Garmin Pay, Fitbit oder Fidesmo Pay. Daneben gibt es noch die Microcard VIMpayGo und die Partnerkarte Campeon Card. Alle Zusatzkarten erweitern die Funktionalität der Hauptkarte.

Um die Karten aufzuladen, schiebst du mit der Money Swift Funktion Geld von deiner VIMpay Hauptkarte auf die gewünschte Zusatzkarte.

Mehr Informationen zu den Zusatzkarten und deren Einrichtung erhältst du hier.

Fremdkarten

Bei der Sachbezugskarte handelt es sich um eine Fremdkarte, da diese Karte deinem Unternehmen gehört. Du kannst die Sachbezugskarte in der VIMpay App zur einfachen mobilen Verwaltung einbinden. Die Einrichtung über den Store funktioniert innerhalb weniger Minuten. In der App kannst du bei Bedarf auch Guthaben auf die Sachbezugskarte laden.

Mehr zur Sachbezugskarte erfährst du hier.

Partnerkarten

Du hast auch die Möglichkeit, Karten unserer Partner wie dein PayCenter Konto, deine Sparda DMC oder deine FinXP Karte in der VIMpay App einzubinden und diese dort zu verwalten. Richte das jeweilige Segment für die gewünschte Karte über den Store (Plus-Symbol) im Bereich Partner ein.

Alle deine Karten findest du auch unter „Profil“ > „Karten“ aufgelistet.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Artikel